09.03.2020

Kids for Kids - Feierliche Scheckübergabe an der SMS Schendlingen

Im Rahmen des SchoolSportEvents „Kids for Kids“ wurde auch dieses Jahr wieder fleißig Geld für bedürftige Kinder gesammelt. Durch dieses großartige Engagement unter dem Motto „Wir geben Kindern keinen Korb“ organisierte die...[mehr]


07.03.2020

Unvergessliche Woche für die 2a in Damüls

Die 2a erlebte vergangene Woche die langersehnte Schiwoche in Damüls und diese darf man als vollen Erfolg bezeichnen. Fast immer perfekte Wetterverhältnisse, menschenleere Pisten, schmackhaftes Essen und sehr viel Spaß sind das...[mehr]


28.02.2020

Basketball-Buben gewinnen Halbfinale gegen SMS Rankweil

Die Buben konnten trotz des Ausfalls von drei Stammspielern das Halbfinale gegen die Sportmittelschüler aus Rankweil ungefährdet gewinnen und freuen sich nun auf das am 13. März in Feldkirch stattfindende Landesfinale. Dort ist...[mehr]

Kategorie: Basketball

27.02.2020

Tolle Leistungen beim heurigen Fußballturnier

Gestern fand das jährliche Turnier im Hallenfußball für die Jungs der dritten und vierten Klassen unserer Schule statt und dieses Turnier war ein voller Erfolg. Viele Zuschauer fanden den Weg in die Turnhalle um ihre...[mehr]

Kategorie: Fussball

25.02.2020

Am Faschingsdienstag sind die Narren los!

Wie immer am Faschingsdienstag prägten Mäschgerle das Bild bei uns an der Schule. Lehrer und Schüler waren zum Teil nicht wiederzuerkennen und zeigten sich das eine Mal im Jahr von einer ganz anderen Seite. Das bunte Treiben in...[mehr]


23.02.2020

2a zu Gast bei der VEU Feldkirch

Am Samstag, 22.02.20, war es so weit. Nachdem unsere Kids schon lange mal ihren Lehrer Martin Mairitsch live in Action sehen wollten, organisierte er uns Karten für das Schlagerspiel VEU gegen Fassa. Aufgeregt standen insgesamt...[mehr]


22.02.2020

Schwimmtraining der 4a

Nachdem alle Schüler die Anforderungen des Fahrtenschwimmerabzeichens geschafft haben, nehmen die Sportklässler nun das nächste Schwimmabzeichen in Angriff. Das gemeinsame Training, besonders das gegenseitige „Retten“ , hat jede...[mehr]


News 1 bis 7 von 414