28.10.2017

Zusatzfahrten Stadtbus ab 1. November

Ab 1. November werden von der Stadt Bregenz zusätzliche Busfahrten zu Schulzeiten zur Verfügung gestellt. Im nachstehenden PDF (siehe Link unten) finden Sie eine Übersicht der Zusatzfahrten.[mehr]


26.10.2017

SchoolSportsEvents: Fußballturnier Mädchen

Das Fußballturnier der Mädchen im Rahmen der SchoolSportsEvents war wie immer ein sehr spannender Nachmittag. Dabei trafen sich am Mittwochnachmittag alle Mädchen der 1., 2. und 3.Klassen und zeigten wieder einmal, dass Fußball...[mehr]

Kategorie: Fussball

25.10.2017

Anmeldung Sportklasse 2018/19

Die Anmeldung für den Aufnahmetest in die nächstjährige Sportklasse ist ab sofort bis zum Beginn der Weihnachtsferien möglich! Sie können Ihr Kind auf dieser Website sowohl online anmelden, als auch...[mehr]


21.10.2017

Waldtag der zweiten Klassen

Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten unsere Zweitklässler einen Vormittag im Wald. In der Schule haben wir uns gut auf dieses Projekt vorbereitet. Im Internet informierten wir uns über verschiedene Baumarten, Pflanzen und...[mehr]


18.10.2017

Landesmeisterschaft Cross Country

Das war knapp! Die Burschenmannschaft unserer Schule zeigte bei den Titelkämpfen im Geländelauf eine engagierte Leistung und gab mächtig Gas. Mit ein wenig mehr Glück hätte es zum Titel und damit zur Qualifikation zu den...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

18.10.2017

Zwei Tore und ein gutes Spiel gegen die SMS Nüziders

Heute trafen unsere Schendlingerjungs auf die SMS Nüziders. Leider verloren wir das Spiel mit einem Endergebnis von 2:9. Natürlich ist eine Niederlage immer enttäuschend, doch ein bisschen freuen konnten wir uns doch: Unser...[mehr]

Kategorie: Fussball

17.10.2017

Leichtathletik: Schulwettkampf der Sportklassen

Auf Grund der schlechten Witterung zu den gewünschten Zeiten fiel der große Leichtathletik-Schulwettkampf zu Schulbeginn ins Wasser. Die Sportklassen erwischten aber am Montag Nachmittag eine der letzten Möglichkeiten, um...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

News 1 bis 7 von 14
<< Erste< zurück1-78-14vor >Letzte >>