18.10.2018

Vortrag „Sport und Lehre“

Zu Besuch in der dritten und vierten Sportklasse war kürzlich Herr Tobias Weidinger vom Olympiazentrum Vorarlberg. In seinem Vortrag ging es um die verschiedenen Möglichkeiten, ein hohes Trainingsausmaß mit einer Ausbildung an...[mehr]


17.10.2018

Schülerliga Fußball: Starkes Spiel gegen starke Mehrerau!

Beim zweiten Heimspiel waren die Favoriten der Schülerliga bei uns am Viktoriaplatz zu Gast. Doch das schreckte unsere Jungs keineswegs ab. Ein harter und fairer Kampf geht mit einer 4:7 Niederlage gegen die Vorarlberger...[mehr]

Kategorie: Fussball

11.10.2018

Fußball Buben holen den nächsten Punkt ab!

Über einen weiteren Punkt kann sich heute die Schülerligatruppe unserer Schule freuen. Beim Auswärtsspiel gegen die SMS Nenzing kam es heute zu einem spannenden Spiel. Das Wetter war spitze und unsere Fußballer/innen waren heute...[mehr]

Kategorie: Fussball

09.10.2018

Herrlicher Herbstwandertag!

Alle Klassen genossen heute einen herrlichen Herbstwandertag! Bei milden Temperaturen und je nach Höhenlage strahlend blauem Himmel war der Wandertag eine willkommene Abwechslung in der freien Natur. Egal ob das Ziel am Bodensee,...[mehr]


07.10.2018

Schendlingen mit 6 Klassen beim Kindermarathon!

Die Teilnahme am Kindermarathon in Bregenz ist jährlich Fixpunkt für die vier Sportklassen der Schule. Dass heuer mit der 1c und 3b auch Schüler aus den Regelklassen mit dabei waren, ist bis dato etwas sehr Besonderes für unsere...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

04.10.2018

Schülerliga-Jungs gegen SMS Nüziders

Beim heutigen Heimspiel am Viktoriaplatz waren die Schüler der SMS Nüziders zu Gast. Ein sehr aufregendes Spiel geht mit einer bitteren Niederlage von 0:3 zu Ende. Die Schendlingerjungs kämpften bis zur letzten Minute, doch es...[mehr]

Kategorie: Fussball

03.10.2018

Ein Breitmaulfrosch im Englischunterricht der 1a

Mit dem kleinen Sketch "The wide-mouthed frog" zeigten die 1a-ler zum ersten Mal, was sie bereits in Englisch drauf haben. Nachdem das kleine Theaterstück gelesen und im Dialog geübt worden war, setzten sich die...[mehr]


News 8 bis 14 von 14
<< Erste< zurück1-78-14vor >Letzte >>