05.09.2021

Covid-Testungen während der Schulzeit

Das Jahr startet leider immer noch unter Corona-Bedingungen. Den Rahmen für die Maßnahmen des Schuljahres 2021/22 bildet die dreiwöchige Sicherheitsphase zum Schulstart. In den ersten drei Schulwochen werden alle...[mehr]


05.09.2021

Schulstart am 13. September um 8 Uhr

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern; Am Montag, den 13. September beginnt wieder die Schule. Natürlich freuen wir uns schon wieder auf euch und die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr. Alle Schülerinnen treffen sich am...[mehr]


31.08.2021

Informationen zum Schulbetrieb im heurigen Schuljahr

Liebe Jugendliche, liebe Eltern; Ich freue mich schon auf unseren Beginn im Herbst. Bitte vergesst nicht, dass die Schule nach wie vor unter COVID 19 Bestimmungen startet. Ich habe für euch die wesentlichen Eckpunkte...[mehr]


10.07.2021

Time to say good bye

Der letzte Schultag des Jahres und der Erhalt des Zeungisses bedeutet auch "Yeah! Sommerferien!". Für die Schüler:innen der vierten Klassen heißt es an diesem Tag aber auch Abschied nehmen. Abschied von ihrer...[mehr]


07.07.2021

Ehrung der besten Schüler:innen der 4. Klassen

15 Viertklässler:innen unserer Schule wurden am Dienstag, den 6. Juli 2021, im Rahmen der traditionellen Schulabschlussfeier der Stadt gewürdigt. Sie haben eine der drei vierten Klassen unserer Schule als...[mehr]


04.07.2021

Erfolgreiche Schoolbiker der 1a und 2a

Die letzten zwei Monate versuchten die SchülerInnen der 1a und 2a, möglichst viele Wege per Rad zurückzulegen. Ihr Eifer wurde jetzt belohnt. Beim „Schoolbiker-Wettbewerb“ erreichten sie weit mehr als die geforderten 1000 km pro...[mehr]


01.07.2021

3a: Stolze Titelverteidiger der Kindermarathon-Challenge

Auch bei der zweiten Kindermarathon-Challenge dieses Schuljahr nahm die 3a mit viel Ehrgeiz und Motivation teil. Denn eines war uns klar, den Titel vom Herbst geben wir nicht so leicht ab. Unser persönliches Ziel war es,...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik