12.12.2023

Die 3c-Klasse am Eislaufplatz

Letzten Mittwoch hat die 3c den Nachmittag genutzt und die Eisfläche in Hard unsicher gemacht. Trotz der eisigen Temperaturen und etlichen kleineren Stürzen hatten alle sehr viel Spaß und alle konnten zeigen, wie gut...[mehr]


07.12.2023

English Days an unserer Schule

Diese Woche fanden endlich wieder die English Days in allen Klassen statt. An verschiedenen Stationen haben alle Schüler:innen viel Neues erfahren und ausprobiert. Es wurden unter anderem Christmas Cracker gebastelt, der...[mehr]


06.12.2023

Gebrannte Mandeln in der Schüler:innenbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir von der Schüler:innenbetreuung bedanken uns sehr für die tolle Zusammenarbeit. Deshalb haben wir für euch gebrannte Mandeln gemacht und nach dem Essen ausgeteilt. Wir hoffen, es hat euch...[mehr]


06.12.2023

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch

Heute war in allen Klassen der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht zu Besuch. Der Nikolaus erwähnte mit lobenden Worten die erfeulichen Dinge, die in einer Klasse passiert sind, mahnte aber auch, wenn etwas nicht so rund...[mehr]


02.12.2023

Die 3a beim Spitzenspiel der HLA Meisterliga in Hard

Danke für die nette Einladung des HC Hard und Organisatorin Bettina Künz zum Spitzenspiel in der heimischen Handball-Liga! Die Tabellenführer aus Bruck/Trofaiach waren am Freitagabend zu Gast in der Sporthalle am See - die...[mehr]

Kategorie: Handball

29.11.2023

1b-Sportunterricht in der Boulderhalle

Die Doppelstunde am Mittwochvormittag hat die 1b-Klasse in der Kletterhalle verbracht. Viele Kinder kannten die Kletterhalle bereits aus der Volksschule. Aber natürlich war es ein Highlight, mit den neuen Freunden und Freundinnen...[mehr]


29.11.2023

Trainingsgäste aus Niederösterreich

Vielleicht ist euch ja schon aufgefallen, dass aktuell 10 Kinder bei uns an der Schule sind, in der Halle sporteln und in der Aula essen. Das sind die Jungs aus der SMS Gföhl in Niederösterreich, die derzeit mit ihrem Lehrer und...[mehr]