28.02.2020

Basketball-Buben gewinnen Halbfinale gegen SMS Rankweil

Die Buben konnten trotz des Ausfalls von drei Stammspielern das Halbfinale gegen die Sportmittelschüler aus Rankweil ungefährdet gewinnen und freuen sich nun auf das am 13. März in Feldkirch stattfindende Landesfinale. Dort ist...[mehr]

Kategorie: Basketball

27.02.2020

Tolle Leistungen beim heurigen Fußballturnier

Gestern fand das jährliche Turnier im Hallenfußball für die Jungs der dritten und vierten Klassen unserer Schule statt und dieses Turnier war ein voller Erfolg. Viele Zuschauer fanden den Weg in die Turnhalle um ihre...[mehr]

Kategorie: Fussball

25.02.2020

Am Faschingsdienstag sind die Narren los!

Wie immer am Faschingsdienstag prägten Mäschgerle das Bild bei uns an der Schule. Lehrer und Schüler waren zum Teil nicht wiederzuerkennen und zeigten sich das eine Mal im Jahr von einer ganz anderen Seite. Das bunte Treiben in...[mehr]


23.02.2020

2a zu Gast bei der VEU Feldkirch

Am Samstag, 22.02.20, war es so weit. Nachdem unsere Kids schon lange mal ihren Lehrer Martin Mairitsch live in Action sehen wollten, organisierte er uns Karten für das Schlagerspiel VEU gegen Fassa. Aufgeregt standen insgesamt...[mehr]


22.02.2020

Schwimmtraining der 4a

Nachdem alle Schüler die Anforderungen des Fahrtenschwimmerabzeichens geschafft haben, nehmen die Sportklässler nun das nächste Schwimmabzeichen in Angriff. Das gemeinsame Training, besonders das gegenseitige „Retten“ , hat jede...[mehr]


21.02.2020

Klettern mit Student Laurin Mäser

Laurin Mäser ist Sportstundent an der Uni Innsbruck und absolviert derzeit ein Praktikum bei uns an der Schule. Neben Hospitationstunden in der 1b und 3a unterrichtet er auch die eine oder andere Sportstunde. Die 1b freute sich...[mehr]


21.02.2020

Basketball-Spieltag der Mädchen

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Basketballs. In unserer Halle standen sich fünf Mädchenmannschaften gegenüber und kämpften um den Einzug ins Landesfinale am 13. März in Feldkirch. Schendlingen stellte gleich zwei...[mehr]

Kategorie: Basketball