14.11.2023

Polizeibesuch in der 4c-Klasse

Da die meisten Viertlkässler:innen nun 14 Jahre alt und somit auch strafmündig sind, nahmen wir das als Anlass, die Polizei zu uns einzuladen. Die Polizistinnen sprachen mit uns besonders über Gefahren im Internet, wie z.B....[mehr]


13.11.2023

Die Klassenfotos sind online

Die Klassenfotos des aktuellen Schuljahres wurden im Rahmen der Schulfotoaktion geschossen und stehen nun auf der Schulhomepage online zur Verfügung. Die Portraits, die von den angemeldeten Schüler:innen gemacht wurden, sind mit...[mehr]


13.11.2023

Move 4 – euer bewegter Podcast

Wir „moven“ mit der neuen Folge unseres Schulpodcasts ins nächste Schuljahr. Für alle, die unseren Podcast noch nicht kennen, wird es höchste Zeit, ihn zu abonnieren! Ihr lernt unsere Lehrpersonen besser kennen, erfahrt, was in...[mehr]


13.11.2023

Ruderchallenge für alle Sportklassen

Am Freitag nahmen alle unsere Sportklassen an der Challenge "Schnellste Ruderklasse Österreichs" teil. Früh morgens kam der Vereinsbus vom Ruderclub Wiking zu uns an die Schule, dann wurden vier Ergometer aufgestellt und nach...[mehr]


10.11.2023

i-Messe Dornbirn mit den 3. und 4. Klassen

Am Donnerstag, den 9.11.23, besuchten unsere 3. und 4. Klassen die i-Messe in Dornbirn. Die Jugendlichen hatten dort die Möglichkeit, sich über Berufsbilder, Ausbildungswege und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zu...[mehr]


09.11.2023

Cross Country-Cup in Dornbirn

Auch beim zweiten Lauf der Cross-Country-Serie war unsere Schule wieder stark vertreten. 70 Schülerinnen und Schüler standen am Start der 1.500 m langen Laufstrecke entlang der Dornbirner Ach. Voll motiviert und angefeuert durch...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

08.11.2023

Glückliche Gutschein-Gewinner:innen

Im Zuge der Berufsorientierung nahm die 4a-Klasse an einem Zoom-Meeting teil, in dem sich verschieden Betriebe vorgestellt haben. Die Kids erfuhren einiges über die Volksbank, Post, McDonalds und die ÖBB. Sehr interessant war,...[mehr]