15.07.2020

Information für die Kinder der ersten Klassen 2020/21

Sehr geehrte Eltern unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler, wir freuen uns, dass Ihr Kind unsere Schule besuchen wird. Wir haben bei der Klassenzuteilung, da wir nur zwei Parallelklassen im Regelschulbereich führen können,...[mehr]


10.07.2020

Gemeinsamer Abschluss des Schuljahres

Nach neun Wochen Schulschließung und darauffolgendem Schichtbetrieb klappte es am letzten Schultag mit einem gemeinsamen Abschluss des Schuljahres: Bei Traumwetter versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem...[mehr]


10.07.2020

Abschlussfest der 4a

Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen war es doch noch möglich, dass die Schüler der 4a zusammen mit ihren Eltern und Lehrern ein schönes gemeinsames Abschlussfest feiern konnten. Nach einer sportlichen Show, Dankesworten an die...[mehr]


07.07.2020

Gedanken von Direktor Albrecht zum Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, ich glaube, keiner hätte sich noch vor einigen Monaten vorstellen können, wie sehr die Ereignisse des März, der Lockdown und die Maßnahmen zur Eindämmung der weltweiten COVID19-Pandemie unser...[mehr]


05.07.2020

California-Presentations 3a

Im Englischunterricht der 3a-Klasse wurden interessante Städte und Gegenden Kaliforniens genauer unter die Lupe genommen und dann der Klasse vorgestellt. Es durfte frei gewählt werden, wie man sein Thema präsentiert: Zu Hause an...[mehr]