28.01.2021

"okay zusammen leben": Mehrsprachige Information zum Testen und Impfen

"okay.zusammen leben" ist ein landesweit agierender Wissens- und Kompetenzort für Migrations- und Integrationsfragen in Vorarlberg. Der Internetauftritt dieser Plattform bietet neben vielen anderen interessanten Informationen nun...[mehr]


25.01.2021

Dir. Albrecht zur aktuellen Situation in der Betreuung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen; heute muss ich mich mit einer großen Bitte an euch wenden. Aufgrund der zunehmenden Anzahl (derzeit 130! Jugendliche) der Schülerinnen, die nun täglich im Haus am Unterricht teilnehmen, ist die...[mehr]


18.01.2021

Aufnahmetest für die nächstjährige Sportklasse

Nach einer Verschiebung und viel Ungewissheit konnte er nun durchgeführt werden: Der sportliche Aufnahmetest für die an der Sportklasse 2021/22 interessierten Volksschulkinder. Die Einhaltung der Covid19-Richtlinien war heuer...[mehr]


18.01.2021

Distance Learning bis zum Beginn der Semesterferien

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern; nun ist also doch der schlimmste Fall für uns alle eingetreten. Der Lockdown wird bis zu den Semesterferien dauern. Das ist etwas, was uns alle gleichermaßen belastet und sehr unangenehm...[mehr]


13.01.2021

Homeschooling bis 22. Jänner verlängert!

Liebe Eltern, nächste Woche müssen wir leider weiter auf Homeschooling umstellen. Wir werden – genau wie beim letzten Lockdown – versuchen, euch bestmöglich zu unterstützen. Die aktuellen Stundenpläne eurer Jugendlichen bleiben...[mehr]


12.01.2021

Training für das Sportgymnasium

Jene Schülerinnen und Schüler der 4a, die sich für das Sportgymnasium angemeldet haben, sind in der Vorbereitung auf die sportliche Aufnahmeprüfung. Übungen an Kasten und Reck, Ballgeschick, Sprint, Beweglichkeit und Kraft, der...[mehr]


12.01.2021

Werken online in der 1a

In der 1a stand heute Werken auf dem Online-Stundenplan. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden. Fotos der entsatndenen Kunstwerke findet ihr im Klassenblog der 1a.[mehr]


News 1 bis 7 von 9
<< Erste< zurück1-78-9vor >Letzte >>