12.12.2019 16:16 Alter: 4 yrs
Kategorie: Basketball
Von: WiB

Mini-Basketball: Freundschaftsturnier im Gallus

Gestern war ein Teil der 1a- und 2a-Klasse zu Gast im Bundesgymnasium Gallusstraße. Dort gibt es ein Freifach Basketball und so nutzten wir die Einladung, um erste Spielerfahrungen zu sammeln.
Die erste Mannschaft – bestehend aus Mädchen der 1a und 2a – schlug sich in beiden Spielen sehr gut und konnte ein Spiel für sich entscheiden. Bei den Zweitklässlerinnen sah man, dass sie schon ein  Jahr Trainingsvorsprung haben, aber das Zusammenspiel mit den jüngeren Mädchen – vor allem mit Lale, die auch im Verein trainiert – klappte phasenweise schon sehr gut.
Die Jungs aus der 1a stellten die 2. Mannschaft. Für sie alle – mit Ausnahme von Karim, der wie Lale bereits im Verein spielt – waren es überhaupt die ersten Spiele. Dementsprechend groß war die Nervosität. Aber auch sie konnten sich wacker schlagen und phasenweise mithalten. Schlussendlich waren die Gallussträßler unseren aber körperlich überlegen und so setzte es 2 Niederlagen. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, denn sie konnten viel Erfahrung sammeln.
Wir freuen uns schon, wenn die Schüler bei der Rückrunde zeigen können, was sie noch dazugelernt haben.