25.05.2018 12:51 Alter: 6 yrs
Von: ScV

Die 3c auf Sportwoche in Tschagguns

Bereits zum zweiten Mal reiste die 3c-Klasse mit den Klassenvorständen Stephan Leitner und Markus Vögel und ihrer Sportlehrerin Verena Schlichtling nach Tschagguns auf Sportwoche. Im Vorjahr gefiel es allen in den Projekttagen so gut, dass am Abschlusstag gleich für das nächste Jahr wieder gebucht wurde und so war die Freude groß, als es jetzt endlich losging.

Glücklicherweise bietet das Montafon so viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, dass wieder neue und besondere Ausflüge auf dem Programm standen: Minigolf, Sport in der Turnhalle, Orientierungslauf, Bergwerkführung, Kinoabend, Spaziergang an der Ill und Spieleolympiade. Besonders beeindruckend war bestimmt der Klettertag am Mittwoch mit Waldseilpark, Flying Fox und Alpine Coaster, von dem ja schon berichtet wurde.

Was so eine Woche natürlich ausmacht ist die viele Zeit mit den Freunden und den Freundinnen in der Klasse. Die Freizeiten wurden fleißig zum gemeinsamen Sporteln, Quatschen, Chillen, Billiard spielen oder einfach auf dem Zimmer sein genutzt. Die großartige Unterkunft und das leckere Essen (Penne Bolognese, Grillabend, Kaiserschmarren…) genossen alle sehr. So ging es nach vier Tagen schweren Herzens zurück nach Bregenz, im Gepäck ganz viele Erinnerungen und Erlebnisse.

Viele Fotos gibt es in der Bildergalerie dieser Homepage.