31.05.2018 11:55 Alter: 6 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: ScV

Schendlingen läuft!

3539 Runden - eine unglaubliche Zahl, die heute beim SchoolSportEvent "Schendlingen läuft" von allen Kindern unserer Schule zusammen gelaufen wurden. Die Runde führte erstmals durch die Schule: hinaus beim Mittelschulpausenhof, durch die Getränkestände und den Wassersprinkler, entlang der Straße vorbei an allen Nachbarn und schließlich beim Volksschuleingang zurück in die Schule.

Ob am Morgen bei noch kühleren Temperaturen oder am späten Vormittag bei bereits brennender Sonne, alle Schülerinnen und Schüler gingen an ihr Limit und kämpften für jede Runde. Schließlich wurden alle Runden einer Klasse zusammengezählt beziehungsweise der Mittelwert errechnet und dann mit den jeweils anderen Klassen verglichen.

Ergebnis soll allerdings nebensächlich sein. Denn: Wir sind stolz auf alle unsere Finisher!

Neben der tollen sportlichen Präsentation zeigte sich unsere Schule beziehungsweise unsere Schülerinnen und Schüler gestern und heute auch von der besten Seite. Am Dienstag wurden alle Volksschülerinnen und Volksschüler bei ihrem Lauf unterstützt und angefeuert. Für die Kleinen bei uns im Haus war es das erste Mal, dass sie bei so einem Event mitgemacht haben - und das gehört natürlich unterstützt. Und genauso war es dann heute, als die Mittelschule mit dem Lauf dran waren. Auch hier standen Fans an der Strecke, es wurde fleißig motiviert, geklatscht, high Five gemacht und einfach unterstützt.

Zwei besondere Tage an unsere Schule gehen zu Ende. Die Erholung mit dem langen Wochenende kommt jetzt genau richtig.

Fotogalerien:

Fotostrecke 1. Klassen