06.07.2017 12:05 Alter: 7 yrs
Von: KeC

Letzte Schulwoche

Die letzte Schulwoche mussten unsere Klassen wegen des Umzugs außer Haus verbringen. Grund genug für unsere Klassenvorstände, coole Projektwochen zum Abschluss des Jahres zu planen!

Hier ein Bericht der 1a:
Den ersten Tag der letzten Schulwoche verbrachten wir im Feldkircher Wildpark und auf der Schattenburg.
Gemeinsam mit der 4a veranstalteten wir am Dienstag ein Streetballturnier im Between in Bregenz. Den ganzen Vormittag hatten wir Zeit, Streetball zu spielen. In den Spielpausen konnten wir Billard, Dart, Tischfußball und Tischtennis spielen. Ein toller Vormittag!
Nach einer Führung durch die Bregenzer Oberstadt ging es am Mittwoch ab Richtung Lochau. Dort durften wir das Stand up paddling ausprobieren. Dabei stellten wir uns sehr geschickt an und durften mit unserem Guide ein Stück auf den See hinaus paddeln. Das war ein riesiger Spaß!
Den Abschluss der letzten Schulwoche bildete am Donnerstag ein Tennistraining am Tennisplatz in Bregenz. Eigens für uns kamen Trainer, die uns zeigten, wie man richtig Tennis spielt. Es war toll, wieder eine neue Sportart kennen zu lernen. Die meisten von uns, hatten zuvor noch nie Tennis gespielt.