20.06.2018 19:16 Alter: 6 yrs
Von: DaD

Unsere Schule ist auf der "Buch am Bach" sehr gut vertreten!

Schon zum siebten Mal sind unsere Jungs und Mädels auf der Kinder- und Jugendbuchmesse  Buch am Bach in Götzis dabei. Monatelang haben dabei Schüler und Schülerinnen aus der 1b, 3b und 4b die aktuellsten Neuerscheinungen gelesen und sich somit als Experten zu Buchguides für die Messe ausbilden lassen.

Sie stellen also ihre gelesenen Bücher tausenden von Kindern und Jugendliche aus ganz Vorarlberg vor und beraten sie bei der richtigen Auswahl. Auf der Messe betreuen sie zusammen mit ihren Lehrpersonen Frau Lisbeth Wilding und Herrn Dominik Dalfollo die Themeninseln   "Mangas und Comics" und "Dunkle Welten".

An allen drei Messetagen, vom 19.06 -21.06, zeigen sie sehr viel Einsatz von morgens bis abends! Unsere Guides haben auch auf die Medien einen tollen Eindruck gemacht, deshalb gibt es unten zwei Links zu Interviews mit ihnen!

Einige unserer Schulklassen haben uns und natürlich die "Buch am Bach" während der drei Tage besucht und vor Ort nicht nur die größte Kinder- und Jugendbuchausstellung Vorarlbergs bestaunt, sondern auch  Lesungen von bekannten Autoren und Workshops besucht.

Besonderen Dank an die Firma Huber, die uns großzügig mit verschiedenen Stoffen für die Gestaltung und Dekoration unserer Buchinseln unterstützt hat.

Links: