28.06.2018 13:06 Alter: 6 yrs
Von: ScV

"WM-Übernachtung" der 1a in der Schule

Einen fabelhaften Nachmittag und Abend (mal abgesehen von den Deutschland Fans) hat die 1a Klasse am Mittwoch als gemeinsames Klassenevent erlebt. Begonnen hat alles mit einem spannenden Fußball-WM-Spiel zwischen Südkorea und Deutschland, bei dem alle mit Tattoos im Gesicht und Fahnen im der Hand mitfieberten. Anschließend ging es auf den Sportplatz Nord und gemeinsam wurde dort der Grill und vor allem auch die Sitzmöglichkeiten aufgebaut und dekoriert. Dann ging es auch schon los: Jeder brachte seine Würstchen, Maiskolben, Kartoffeln und Fleisch und gleich wurde lecker zusammen gegessen. Das Dessertbuffet mit Wassermelone, Brownies, Chips und Limo rundete den Abend ab. Das Besondere an diesen zwei Tagen war wieder die viele Zeit zum Spielen und Beisammensein in der Abendsonne mit Fußball, Fußballspiel Schweiz - Costa Rica, Volleyball und Räuber und Gendarm. und dann kam ja erst das große Highlight, die Nacht in der Halle. Auf dünnen und dicken Matten gebettet in Schlafsäcke lagen in allen Ecken der neuen Halle Kinder mit Freunden oder Freundinnen. Nachdem sich dann auch die überdrehten 1a-ler endlich beruhigt hatten, versuchte dann alle bei etwas wärmeren Temperaturen, den ungewohnten Lichtverhältnissen und den Geräuschen, die so eine Gruppenübernachtung halt so mit sich bringt, so gut es ging zu schlafen. Früh morgens um 7, als die einen Kinder noch schliefen, war die Hälfte der Klasse schon wieder in der Halle mit Bällen am Toben. Danach haben wir im Mangold gefrühstückt und einen Sport- und Badetag im Strandbad verbracht.

Fotos sind im Klassenblog der 1a zu finden.