< Vorige Nachricht
04.07.2018 22:58 Alter: 6 yrs
Von: KeC

Hüttenwanderung der 2a


Die 2a verbrachte zwei abenteuerliche Tage im Gebirge. Begleitet von Sonne, Regen, Nebel und Gewitter führte die Bergtour von Lech über den Formarinsee zur Freiburger Hütte und weiter bis zum Steinernen Meer. Längere Klettertouren in dieser Steinwüste wurden leider durch einen Regenschauer verhindert. Am nächsten Morgen ging es– bei Sonenschein – auf schmalen Bergpfaden dem Lech entlang zurück. Im eiskalten Wasser des Lechs wurden noch die müden Beine erfrischt bevor ein heftiger Gewitterregen die letzten Lehmspuren an den Wanderschuhen beseitigte. 

Diese Hüttenwanderung wurde vom Alpenverein gesponsert und war der Preis für den Film „Hüttengaudi“, mit dem die 2a im Frühjahr an einem österreichweiten Wettbewerb teilgenommen hat.

Fotos gibt es im Klassenblog der 2a-Klasse.