05.07.2018 16:37 Alter: 6 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: DüO

SchoolSportsEvents: Leichtathletik

Zum Ende des Schuljahres trafen sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen im Bregenzer Stadion und absolvierten einen Dreikampf mit 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die Dritt- und Viertklässler rannten, sprangen und warfen am Mittwoch, die Erst- und Zweitklässler am Donnerstag um jeden Zentimeter und jede Zehntel-Sekunde.

An beiden Tagen war es ein entspannter Wettkampf im Stadion, bei dem es im richtigen Moment aber motiviert zur Sache ging. Erstes sportliches Ziel war natürlich die Verbesserung der eigenen Bestleistungen. Mit der Auswertung gab es dann bei der Siegerehrung an beiden Tagen strahlende Sportfest-Sieger.

Die Top 3-Platzierungen der 1./2. Klassen

1. Paul Rebecca (1a)
2. Dodig Stefanie (2a)
3. Gmeiner Jennifer (1c)

1. Dimitrijevic Danijel (2b)
2. Uyanik Metin (2c)
3. Baumann Max (1a)

Die Top 3-Platzierungen der 3./4. Klassen

1. Bischof Emily (3a)
2. Durak Yagmur (3a)
3. Südemer Esma (3c)

1. Zitz Lukas (3a)
2. Elbs Leonhard (3c)
3. Yilmaz Nejdet (3c)
3. Stanojevic Maximilian (3b)

Anmerkung: Die 4a und 4b nahmen wegen eines lange geplanten Projekttags nicht teil.