06.07.2018 18:06 Alter: 6 yrs
Von: DüO

Schöne Ferien!

Der Zeugnistag zu Beginn der Sommerferien ist immer etwas Besonderes!

Bei uns an der Schule ist es Tradition, dass sich zu Beginn dieses Tages alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen in der Turnhalle versammeln und Direktor Albrecht dankend auf das Jahr zurückblickt. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Erwähnung und Ehrung jener Schülerinnen und Schüler, die sich im vergangenen Schuljahr in irgendeiner Art und Weise besonders engagiert oder in irgendeinem Bereich besondere Leistungen erbracht haben.

Auch wenn die eigenen Noten im Normalfall bereits bekannt sind, ist es dann im Anschluss doch ein besonderer Moment, wenn man sein Jahreszeugnis vom Klassenvorstand überreicht bekommt! Für die drei ersten Klassen (im Bild die 1a)  war es das erste Zeugnis der Mittelschule, für die vierten Klassen das letzte - hier war die Verabschiedung umso emotionaler.

Wir wünschen wünschen allen Familien und Freunden unserer Schule eine wunderbare Zeit im Sommer, gute Erholung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst!