29.09.2018 14:45 Alter: 6 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: DüH

Großer Erfolg beim Internationalen Bodenseeschulcup in Kreuzlingen!

Hervorragend schlug sich das Buben-Leichtathletikteam unserer Schule beim Internationalen Bodenseeschulcup in Kreuzlingen gegen die Konkurrenz aus Bayern, Baden Württemberg und den Kantonen Thurgau und St. Gallen. Mit einer kompakten Teamleistung gewannen unsere Jungs sensationell die Goldmedaille.
Unser Team, bestehend aus Max 2a, Timur, Oliver, Maximilian und Jakob 3a, Bjarne, Benedict und Kevin 4a, Nico 4b und Leonhard 4c, musste einen Leichtathletik-Dreikampf (50m, Weitsprung, Ballwurf) absolvieren. Zum Teamergebnis zählte außerdem eine Sprintstaffel (4 x 50m) und das Ergebnis des 800m Laufs.
Die Jungs gingen sehr diszipliniert ans Werk und zeigten teilweise ausgezeichnete Leistungen. Und so war uns klar, dass sich eine Medaille ausgehen könnte.
Groß war dann der Jubel bei der Siegerehrung, als der 1. Platz für unser Team verkündet wurde.
Nicht ganz so gut lief es unserem Mädchenteam. Schließlich belegte das Schendlinger Team den 7. Endrang.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.
Link: Bericht auf www.vol.at