07.10.2018 09:24 Alter: 5 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: DüO

Schendlingen mit 6 Klassen beim Kindermarathon!

Die Teilnahme am Kindermarathon in Bregenz ist jährlich Fixpunkt für die vier Sportklassen der Schule. Dass heuer mit der 1c und 3b auch Schüler aus den Regelklassen mit dabei waren, ist bis dato etwas sehr Besonderes für unsere Schule!

Das Event war wie immer bestens organisiert, das Wetter hervorragend und die großartige Kulisse im und um das Stadion pushte die Stimmung umso mehr nach oben! Und egal ob das Ziel war, den Lauf zu gewinnen oder mit persönlicher Bestleistung zu finishen: Im Ziel gab es jede Menge strahlende und stolze Gesichter. Die vier Sportklassen konnten drei Mal ihre Wertung gewinnen, einmal schaute der zweite Rang heraus. Bei den Einzelleistungen vor den Vorhang zu stellen sind Elias aus der 2a, der in seiner Altersklasse die zweitschnellste Zeit erreichen konnte und Danijel aus der 3b der über 1800m die drittbeste Laufzeit aller Dritt- und Viertklässler erlief.  Nicht zu vergessen natürlich Leonhard aus der 4c, der in der Kategorie der Vereinsläufer (Einzelwertung) mit dem erfreulichen zweiten Rang vom Podest strahlte.

Und besonders zu erwähnen sind alle jene, die nicht im Ausdauersport "zu Hause" sind, aber trotzdem für sich oder für ihre Klasse um jede Sekunde gekämpft haben und stolz auf ihre Teilnahme und Leistung sein dürfen!

Viele Fotos sind in den Klassenblogs der vier Sportklassen (Links siehe Fußbereich dieser Homepage) und natürlich auch in der Bildergalerie dieser Homepage zu finden.

Die Ergebnisse gibt es hier.