20.10.2018 10:46 Alter: 5 yrs
Von: DaD

Exkursion der 2a/b zu den Pfahlbauten und auf den Affenberg

Letzten Donnerstag machten sich die 2a und 2b Klasse gemeinsam mit ihren Klassenvorständen auf eine Reise in die Vergangenheit. Zuerst besuchten wir das steinzeitliche Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen. Dort konnten wir hautnah miterleben, wie die Menschen in der Jungsteinzeit gelebt haben. Neben einer Führung durch einige Häuser, durften wir auch selber Hand anlegen. Geduldig und mit harter Arbeit bauten wir unsere eigenen Werkzeuge, Schmuck und Musikinstrumente, natürlich so, wie man sie damals herstellen musste.

Im zweiten Abschnitt unseres Tagesausfluges besuchten wir anschließen den Affenberg in Salem. Bei schönem Wetter standen wir den Berberaffen ganz nah gegenüber, machten Fotos mit ihnen und fütterten ihnen Popcorn. Das Highlight war dann die Affenfütterung, bei der wir noch einige interessante Fakten erfahren konnten.

Die Fotos der 2b sind in der Bildergalerie dieser Homepage zu finden, die der 2a in der Fotogalerie des 2a-Blogs.