06.09.2017 08:12 Alter: 7 yrs
Von: DüO

Aqua Mühle stellt sich vor

Hochwertiges Essen für die Schüler war bei der Planung des neuen Schulstandorts von Anfang an sehr wichtig. Mit Aqua Mühle konnte ein Partner als Betreiber der Schulküche gefunden werden, der nicht nur seinen Fokus auf ausgewogene, gesunde Ernährung setzt, sondern auch großteils biologische Zutaten aus dem eigenen Anbau bzw. von regionalen Partnern bezieht.
Die Lehrpesonen und die mit dem Bau der Schule beschäftigten Mitarbeiter der Stadt Bregenz waren - sozusagen als "Generalprobe" - auf ein Probessen eingeladen und waren begeistert.

Für die Schülerinnen und Schüler des Standorts Schendlingen wird ein zweigängiges Menü (inkl. Wasser) um € 4,80 angeboten. Die Anmeldeformalitäten werden in der ersten Schulwoche besprochen.

In der Bildergalerie finden sich einige Impressionen des Probeessens.