< Vorige Nachricht
21.10.2018 21:46 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: ScV

1a und 2a beim Basketball-Vereinsspieltag in Feldkirch!


Von wegen "am Sonntag legt man die Füße hoch" - das gilt nicht für unsere kleinen Sportklässler. Ab ging es nach Feldkirch in die Reichenfeldhalle zum Basketballspieltag. Insgesamt über 35 Sportlerinnen und Sportler unserer Schule konnten endlich zeigen, was sie bis jetzt im Basketballtraining gelernt haben und sich mit anderen Vereinsmannschaften messen. Auf vier verschiedenen Spielfeldern wurde Street Ball gespielt, drei Spieler pro Team kämpften um jeden Ball und jeden Punkt. Das Endergebnis ist total nebensächlich, denn die neu gesammelte Spielerfahrung muss  nach so einem tollen Turniertag im Vordergrund stehen. Trotzdem cool, dass, jeweils in ihrer Alterskategorie, eine 2a-Mannschaft das Turnier gewann und eine 1a-Mannschaft der 2. Platz gelang. Alle Mannschaften schlugen sich souverän gegen die Vereinsmannschaften und dürfen mit dem Turnier sehr zufrieden sein.

Fotos und einen detailierten Bericht von den beiden Teams gibt es im Blog der 1a und im Blog der 2a.