26.10.2018 09:56 Alter: 6 yrs
Kategorie: Fussball
Von: KiM

SchoolSportsEvents: Fußballturnier Mädchen

Die alljährlichen Fußballturniere der Mädchen im Rahmen der SchoolSportsEvents fanden am Mittwoch (1./2. Klasse) und am Donnerstag (3./4. Klasse) in der Sporthalle Schendlingen statt.
Erfreulicherweise stellten alle Klassen ein Team und zeigten damit, dass Fußball auch bei Mädchen sehr beliebt ist. Mit viel Einsatz und Freude spielten alle Mannschaften bis in die letzten Sekunden und wurden dabei von ihren Mitschülern auf der Tribüne lautstark angefeuert. Schlussendlich konnte die Mannschaft der 2a das Turnier der 1. und 2. Klassen für sich entscheiden. An diesem Tag konnte jedoch noch eine Mannschaft jubeln - die Spielgemeinschaft 2bc landete sehr knapp auf dem 2. Platz.
Bei den 3. und 4. Klassen setzte sich die Mannschaft der 4a klar durch. Doch auch an diesem Tag konnte sich eine Regelklasse über einen Stockerlplatz freuen - die Mannschaft der 4c landete auf einem großartigen 3. Platz. Zwei aufregende Spieltage gingen so zu Ende und warten darauf, nächstes Jahr wiederholt zu werden.

Bilder von beiden Turniertagen gibt es in der Bildergalerie.