21.11.2018 09:25 Alter: 5 yrs
Von: GrS

1a-Klasse als Gipfelstürmer

Diesen Montag stand die nächste Exkursion für unsere 1a Klasse auf dem Programm. Ziel dieser Exkursion war die Kletterhalle "K1" in Dornbirn. Für die meisten Schüler und Schülerinnen unserer Klasse war das eine neue Herausforderung, der wir uns aber voller Vorfreude stellten. Viel Geschick und Körperbeherrschung waren notwendig, um die Hindernisse der verschiedenen Kletterwände zu überwinden. Jedoch der Höhepunkt dieses Ausfluges war für fast alle Kinder, das Erklimmen des „Gipfels“. Gut gesichert durch die beiden Kletterexperten Herr Dünser und Frau Kerber, und mit der nötigen Portion Mut, schaffte es der Großteil der Schüler und Schülerinnen bis ganz nach oben. Auf diesem Weg wollen wir uns nochmals für die Begleitung bei unseren beiden Experten bedanken und freuen uns schon auf das nächste tolle Abenteuer.

Viele Fotos gibt es im Blog der 1a-Klasse.