26.11.2018 18:02 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: DüO

Erster Basketballspieltag der 2a-Buben

Die Buben spielten heute ihren ersten Basketball-Spieltag der neuen Saison. In einer Gruppe mit den Sportmittelschülern aus Nenzing und Rankweil werden heuer drei Runden, jeweils gegen die selben Gegner, gespielt.
Im ersten Spiel war bald klar, dass die Alterskollegen aus Nenzing nicht mit unseren Jungs mithalten konnten und so ging das Spiel auch deutlich an uns.
Das zweite Spiel gegen Rankweil war ein gutes Spiel auf Augenhöhe, das wir schlussendlich nach ansprechender Leistung mit gleichmäßig über alle Spieler verteilten Einsatzzeiten mit vier Körben Differenz verloren.
Der Nachmittag heute machte Lust auf mehr und das Ziel, möglichst vielen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und trotzdem mithalten zu können, haben wir erreicht. Am nächsten Ziel - beide Spiele mit diesen Vorgaben zu gewinnen - arbeiten wir in der nächsten Zeit ganz sicher!

Ein Dank und ein Kompliment den 2a-Mädchen, die ihren ersten Einsatz am Kampfgericht mit Bravour erledigten und bei allen drei Spielen die Schiedsrichter mit Zeitnehmung, Spielstand und Spielbericht professionell unterstützten!

Fotos vom Spieltag sind im Blog der 2a-Klasse zu finden!