< Vorige Nachricht
10.12.2018 17:51 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: GrS

Erfolgreicher Tag beim Minibasketballturnier in Dornbirn


Heute fand das zweite Minibasketballturnier für die 1a-Klasse in Dornbirn statt. Toll, dass so viele (18) 1a-ler an ihrem freien Tag  gerne in die Basketballhalle kommen, um noch mehr Spielpraxis zu sammeln. Da das Turnier vom Basketballverein ausgetragen wird, waren alle anderen Teilnehmer Vereinsspieler.  Am Vormittag spielten vier Mannschaften von uns  in der Kategorie "Anfänger" mit.  Die Motivation und der Kampfgeist waren natürlich sehr groß, was uns zu top Leistungen verholfen hat. Bei insgesamt 8 Mannschaften konnte die Buben der 1a die Plätze 1 und 2 besetzen. Auch die Mädchen konnten sich durch die ein oder andere Vereinsmannschaft durchsetzen, und belegten schlussendlich die Ränge 5 und 6.

Am Nachmittag ging es weiter mit dem Turnier der "Fortgeschrittenen". Hier spielte eine Jungstruppe der 1a mit. Das Niveau war deutlich höher als am Vorrmittag, und die Gegner waren auch unsren Jungs körperlich überlegen. Nichts desto trotz spielten die vier Schendlingerjungs 6 spannende Spiele, bei denen sie sich über 4 Siege freuen konnten.  Ein toller und erfolgreicher Tag geht zu Ende, und wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere.