15.12.2018 19:39 Alter: 5 yrs
Von: DüO

Informationsnachmittag der Sportmittelschule

Der Andrang beim Informationsnachmittag für Volksschulkinder, die sich für die nächstjährige Sportklasse interessieren, war riesengroß. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Sportklassen und die Familien der aktuellen Sportmittelschüler kommen immer mit viel Freude zu diesem Event.

Sportkoordinator Oliver Dünser und Schulleiter Tobias Albrecht gaben einen kleinen Einblick ins Schulleben und informierten über die Aufnahmekriterien. Danach folge der  Showblock in der Sporthalle. die Vorführungen der aktuellen Sportklassen zeigten auf begeisternde Art und Weise  auf welchem Niveau trainiert wird und machten den anwesenden Volksschulkindern Lust auf mehr. Zum Abschluss wurden neben persönlichen Gesprächen mit Lehrpersonen das Ausprobieren der Aufnahmetest-Stationen angeboten. Am Kuchenbuffet der 4a klang der Nachmittag dann aus.

Viele Fotos vom Showblock gibt es in den Klassenblogs der vier Sportklassen und einen Überblick hier in der Bildergalerie dieser Homepage.