18.12.2018 21:49 Alter: 5 yrs
Von: DüH

Musicalbesuch der 3a und 4a: „SOLVE IT! - die Zeit läuft!“

Die Jugendbotschafter der Caritas haben sich gemeinsam mit der Tanzgruppe „groovaloos“ dem Thema Nachhaltigkeit angenommen und ein Musical einstudiert, mit dem sie mit coolen Moves und fetziger Musik lautstark auf die Probleme unserer Zeit aufmerksam machen wollten. Das wollten sich die Schülerinnen und Schüler der 3a und 4a nicht entgehen lassen, und besuchten deshalb eine der Vorstellungen im Dornbirner Kulturhaus.

Grundidee des Musicals sind die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN Agenda 2030. Die darin enthaltenen 17 Nachhaltigkeitsziele (z.B. kein Hunger, keine Armut, Klimaschutz, …) sollten den Planeten ringsum verbessern und lebenswerter machen.

Erlebt haben wir eine spannende Geschichte um die Hauptprotagonisten Leo, Tessa und Lucy, welche auch unsere Schüler für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert und zum Nachdenken angeregt hat.