28.01.2019 21:29 Alter: 5 yrs
Von: DüH

Besuch der Viertklässler im Poly

Die Polytechnische Schule Bregenz veranstaltete auch heuer wieder einen Infotag, an dem alle Viertklässler unserer Schule teilnehmen durften.Die PTS bereitet durch ihre Gliederung in spezielle Fachbereiche gezielt auf die unterschiedlichen Anforderungen in den verschiedenen betrieblichen Ausbildungswegen und in den Berufsschulen vor.

Die PTS präsentierte die verschiedenen Zweige, welche an der Schule angeboten werden. Außerdem waren auch verschiedene Lehrbetriebe vor Ort und stellten sich vor.

Und so war dieser „Poly-Tag“ für unsere Schülerinnen und Schüler eine gute Möglichkeit, Informationen zu den einzelnen beruflichen Fachbereichen zu sammeln, einen ersten Kontakt mit diversen Firmen aufzunehmen und die einzelnen Berufe durch Ausprobieren hautnah kennenzulernen.