09.02.2019 10:42 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: DüH

SchoolSportEvent: Kids for Kids

Im Rahmen der SchoolSportEvents fand am letzten Schultag vor den Semesterferien unter dem Motto „Kids for Kids – Wir geben Kindern keinen Korb!“ ein Basketball-Charity für die Erst- und Zweitklässler unserer Schule statt.

Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler, einen Sport- und einen Funparcours mit jeweils fünf basketballspezifischen Aufgaben bewältigen. Nach Abschluss des Bewerbes konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Score-Liste ihre erreichten Ergebnisse vergleichen, und bekamen für ihren Einsatz ein kleines süßes Dankeschön.

Das Startgeld, welches von den Kindern pro Parcours bezahlt wurde, kommt heuer dem Verein Sonnenblume zugute, welcher chronisch kranke Kinder in Vorarlberg unterstützt.

Ein spezieller Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der 3a und 4a-Klasse, welche nicht nur die Stationen perfekt betreuten, sondern auch die „Kleinen“ tatkräftig unterstützten und so für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Fotostrecken Bildergalerie: