18.02.2019 12:09 Alter: 5 yrs
Kategorie: Fussball
Von: ScV

Futsal-Landesmeisterschaft am Mittwoch!

Diesen Mittwoch findet bei uns an der Schule ein großes Sportevent satt, nämlich die Landesmeisterschaft im Futsal (Hallenfußball). Es kommen die besten Nachwuchskicker aus ganz Vorarlberg zu uns in die Halle und spielen den Landesmeistertitel aus. Am Vormittag ab 10 Uhr finden die ersten Vorrundenspiele statt, am Nachmittag dann die Platzierungsspiele und die beiden Halbfinals. Das große Finale wird um 15 Uhr angepfiffen. Der Sieger und der Zweitplatzierte dieses Turniers qualifizieren sich für die österreichische Meisterschaft, die im März, ebenfalls bei uns an der Schule, ausgetragen wird.

Unsere Schule ist stolz, Austragungsort dieses Turniers und der großen Bundesmeisterschaft im März zu sein. Ein Organisationskomitee ist seit Wochen damit beschäftigt, alles zu organisieren und planen, damit dieses Event ein Erlebnis für Alle wird. Neben zehn Vorarlberger Schulmannschaften, ihren Betreuern und ihren Fans dürfen wir unsere Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Vertreter der Sparkasse Vorarlberg, Schulsportreferent Christoph Neyer und sein Team und die Presse und das Fernsehen am Mittwoch bei uns an der Schule begrüßen.

Wir freuen uns schon auf viele faire und hochklassige Fußballspiele und freuen uns auf den spannenden Spieltag!

Den Spielplan gibt es als PDF hier zum Download!