< Vorige Nachricht
25.04.2019 20:21 Alter: 5 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Schendlinger Mädels in Torlaune


Kader: Emily, Yagmur, Lezina (4a), Clarissa, Melissa, Alisa (3a), Vivian, Alissa (2a)

Heute fand der zweite Spieltag der Uniqua Mädchenfußballliga in Satteins statt. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mädels der NMS Lustenauerstraße, welches wir ganz klar mit einem 10:0 für uns gewinnen konnten. Die Schendlingerinnen konnten nun endlich auch beweisen, was sie alles in den Fußballtrainings gelernt haben. Tolle Spielzüge, Doppelpässe und Torschüsse zeigten die Mädels dem Publikum. 

Das zweite Spiel gegen die NMS Baumgarten war wesentlich schwieriger und aggressiver. Die Gegnerinnen nutzten ihre körperlichen Vorteilen, und wussten wie sie unsere Mädels verunsichern konnten, nämlich mit robustem Spiel. Nichts desto trotz lies unsere Motivation nicht nach und wir konnten das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Erfreulicherweise zeigten heute unsere Mädels, dass so gut wie alle Spielerinnen in der Lage sind, ein Tor zu erzielen. Bis auf unsere standhaften und souveränen Verteidigerinnen Clarissa und Alisa, erzielten alle anderen Mädchen mindestens 2 Tore!! Das habt ihr super gemacht!

Ein paar bilder vom heutigen Spieltag gibt es in der Bildergalerie.