< Vorige Nachricht
03.05.2019 17:34 Alter: 341 days
Kategorie: Handball
Von: DüO

Regionalfinale Handball: Bronze für die Mädchen


Sowohl das Mädchen- als auch das Bubenteam unserer Schule qualifizierte sich bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften für das Regionalfinale in Salzburg. Bereits im Vorfeld wusste man aber, dass die Trauben bei diesem Turnier sehr hoch hängen und die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft äußert schwer werden wird. So spielten unsere Gegner aus Salzburg und Tirol schon eine mehrphasige Landesmeisterschaft, bei der sie in vielen Spielen mit starken Gegnern viel Erfahrung sammeln konnten. Beide Schendlinger Teams waren trotzdem zeitweise nah dran an den favorisierten Teams, unter anderem war es aber die fehlende Matchroutine, die in den entscheidenden Phasen fehlte.  Die gemachten Punkte reichten zwar nicht für die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft, bei den Mädchen aber für die Bronzemedaille!