26.06.2019 14:46 Alter: 5 yrs
Von: SkM

Fahrradausflug der 3c nach Deutschland

Bei herrlichem Sonnenschein kam die 3c Klasse am Dienstag in den Genuss einer tollen Fahrradtour! Punkt 08:00 Uhr starteten wir mit unseren Fahrrädern Richtung Lindau entlang der Pipeline Bregenz. Danach führte uns der Weg bergauf, als auch bergab, durch wunderschöne Landschaften, vorbei an Seen und schlussendlich zu unserem Ziel: Oberwolfertsweiler.
Dort besuchten wir einen Bauernhof, durften die Kühe streicheln, dem Melkroboter beim Melken der Kühe zuschauen und Babykälber mit Heu füttern.Danach empfing uns Frau Schmid herzlich in ihrem Zuhause und verwöhnte uns mit Säften und Kuchen. Nachdem wir uns eine Stunde ausgeruht hatten machen wir uns auf den Weg retour. Insgesamt radelten wir an diesem Tag 40km!
Ein großes Lob an unsere Schüler, welche die teilweise anstrengende Strecke gut durchgehalten haben und ein herzliches danke für Frau Schmids Gastfreundlichkeit und den leckeren Kuchen!

Bilder davon gibt es in der Bildergalerie.