08.11.2019 20:59 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: KeC

Sensationeller 3. Platz bei der Cross Country Bundesmeisterschaft

Bei der Cross Country Bundesmeisterschaft in Wr. Neustadt erreichte unser Laufteam den sensationellen 3. Rang! Anders als bei der Landesmeisterschaft war die Strecke durch drei Anstiege und wechselnde Bodenbedingungen sehr anspruchsvoll. Obwohl unsere Jungs solche Streckenverhältnisse überhaupt nicht gewöhnt waren, liefen sie ein tolles Rennen und absolvierten die 3 km in weniger als 12 Minuten! Eine tolle Teamleistung! Mit nur einem Punkt Rückstand belegten sie letztendlich den dritten Rang hinter Wien und Niederösterreich. In der Einzelwertung erreichte Elias ebenfalls den 3. Rang!
Neben ihren sensationellen Laufleistungen fielen unsere Jungs auch durch Fairness, Verlässlichkeit und Höflichkeit sehr positiv auf!

Für unsere Schule liefen: aus der 3a Elias (3.), Linus (46.), aus der 4a Mert (9.), Oli (13.), Timur (19.)

Ein paar ausgewählte Fotos sind in der Bildergalerie der Schulhomepage online. Alle Fotos und ein ausführlicher Bericht sind im Klassenblog der 4a zu finden.