12.11.2019 20:30 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: ScV

Elias - ein Ausnahmesportler bei uns an der Schule

Der Name Elias Ruepp und die jüngsten Ergebnisse und Erfolge in diesem Schuljahr sind eng miteinander verbunden. Elias besucht momentan die dritte Sportklasse und hat bisher bei drei Landesbewerben sein unglaubliches Lauftalent unter Beweis gestellt. Dazu muss angemerkt werden, dass Elias sich nicht nur durch seine eigenen Alterskollegen durchsetzen kann, er läuft auch allen Viertklässlern und Vereinsleichtathleten auf und davon, egal wie weit die Distanz beträgt. Zum absoluten Laufkönig aufgestiegen ist Elias vergangenen Donnerstag, als er sich bei den Bundesmeisterschaften gegen die Besten in Österreich durchsetzte und die Bronzemedaille in der Einzelwertung gewann. Sein Kampfgeist und seine Teamfähigkeit zeichnen ihn aus und machen ihn zu einem wertvollem Klassen- und Teammitglied, egal ob in der 3a, im Fussball-, Basketball- oder im Laufteam. Wir sind stolz, ihn bei uns an der Schule zu haben!

Seine Laufergebnisse im Schuljahr:

• Sieg beim Juniormarathon über 1800 Meter (im Rahmen des Dreiländermarathons)
  • Sieg beim 800m-Lauf beim Internationalen Bodenseeschulcup in Balgach und der 3. Platz im Teambewerb
  • Sieg bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf über 3000 Meter und der 1. Platz mit dem Team
  • 3. Platz in der Einzelwertung der Bundesmeisterschaft im Crosslauf über 3000m und mit dem Team die drittbeste Mannschaft Österreichs