11.11.2017 13:45 Alter: 6 yrs
Von: DüO

Riesenandrang bei der Schuleröffnung!

In einem Festakt wurde das neue Schulgebäude am Vormittag im Beisein der Verantwortlichen der Stadt Bregenz, geladenen Gästen und allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrpersonen von Bürgermeister Markus Linhart feierlich eröffnet.

Für die breite Öffentlichkeit wurde es am Nachmittag spannend: Die Schule öffnete im Rahmen eines Tags der offenen Tür ihre Pforten und wurde regelrecht gestürmt: Kaum einer schien es sich entgehen lassen zu wollen, das neue Schulgebäude besichtigen zu dürfen.Den Auftakt machte das DAKSCH-Projekt (siehe https://www.daksch2.at), zwei coole (Zeitraffer-)Videos dazu sind hier zu finden.  In der Folge luden die Klassen in ihre Häuser und zeigten, wie moderner Unterricht aussehen kann. Eine Sportshow, Einladungen in die Kleinturnhalle zum Herumklettern in einer Bewegungslandschaft, in die Bilbliothek oder beispielsweise in die Schulküche rundeten das Programm ab und ließen den Tag der offiziellen Schuleröffnung mit großer Zufriedenheit bei allen Beteiligten ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Eltern, Verwandten und Freunde unserer Schüler, bei allen Interessierten und natürlich bei allen für den Bau in irgendeiner Art und Weise Verantwortlichen für den Besuch an diesem Tag und die vielen netten Worte bedanken und freuen uns nun auf die Arbeit im neuen Gebäude!

Fotos vom Festakt der Schuleröffnung und vom Tag der offenen Tür sind in der Bildergalerie zu finden:

Fotostrecke Tag der offenen Tür 1
Fotostrecke Tag der offenen Tür 2
Fotostrecke Tag der offenen Tür 3

Fotostrecke Festakt Schuleröffnung

Ein großes Danke für die tollen Bilder an Walter Zaponig, Hard (Tag der offenen Tür 1-3) und an Hirschbühl Fotografie (Festakt Schuleröffnung)!