11.12.2019 23:35 Alter: 4 yrs
Kategorie: Handball
Von: ScV

Geglückte Handball-Qualifikation der Mädchen - Wien wir kommen!

Mit der Handball-Europameisterschaft bei uns in Österreich findet im Jänner ein sportliches Großevent statt, welches sich auch im Schulhandball bemerkbar macht. So hat die "AGM Schulhandball Österreich" ein Quali-Turnier ausgeschrieben, bei dem das Siegerteam der Mädchen und der Buben nach Wien zur EM eingeladen wird und die Teams dürfen vor Ort die Stars auf das Feld begleiten.  Viel Motivation, dieses Turnier zu gewinnen, zeigten die Mädchen der 1a und 2a bereits in den letzten Trainingseinheiten am Mittwochnachmittag und vor allem am heutigen Turniertag.
Die 2. Mannschaft zeigte gegen die stärkeren Gegnerinnen, das auch sie bereits viel gelernt haben und zeigten schon guten Handball. Vor allem aber sammelten sie jede Menge Erfahrung.
Das Team 1 glänzte vor allem im Finale mit einer überragenden Defensive, allen voran Anna-Lena, die die gegnerische Topspielerin ausschaltete. Die schnellen Angriffspiele, ausgehend von Torhüterin Valentina, glückten ganz oft und so konnte sowohl das Spiel gegen die andere Mannschaft unserer Schule als auch das Finale gegen die NMS Riezlern Kleinwalsertal gewonnen werden. Diese starke Teamleistung führte zum Sieg und zum Gewinn des Supertickets: Eine Einladung für zwei Tage nach Wien inkl. Zugfahrt, Übernachtung und drei EM-Hauptrundenspiele. Die Freude ist groß!

Bilder vom Turnier sind in der Fotogalerie zu finden.