15.11.2017 08:52 Alter: 6 yrs
Von: MaM

4c: Action im Himalaya!

Am 8. November 2017 spielte die 4c das Spiel Himalaya. Ziel des Spieles war es, den „Berg“ so oft wie möglich zu erklimmen und somit viele Punkte zu sammeln.

Benötigtes Material : 2 Barren, 2 dicke Matten, 1 Trampolin, 1 Langbank, mehrere Kästen,  viele dünne Matten, 4-6 weiche Bälle, 2 Teams

Für das Spiel wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse in zwei Mannschaften eingeteilt. Vor Spielbeginn musste jedoch einiges vorbereitet werden. Zwei Barren dienten als Stütze für die dicken und dünnen Matten, welche als Gebirge über die Barren gelegt wurden. Ein Trampolin, eine Langbank, eine Kasten- Treppe und eine Sprungmatte halfen bei der Besteigung des Berges Himalaya. Dabei wurde je nach Schwierigkeitsgrad der Besteigung unterschieden. Wenn Schüler/innen über die Kasten- Treppe aufstiegen, bekamen sie einen Punkt, durch die Langbank zwei, durch das Trampolin drei und durch das Besteigen mit der Sprungmatte vier Punkte. Danach wurden Außen-und Innenteams bestimmt. Das Innenteam sollte versuchen, über die Hilfsmittel auf den Mattenberg zu gelangen, um so möglichst viele Punkte zu bekommen. Das Außenteam  hatte mehrere Bälle zur Verfügung und musste das Innenteam durch Abschießen davon abhalten, den Matten-Berg zu besteigen. Wurde ein Spieler dabei getroffen, so musste dieser eine kleine Auszeit nehmen und sich fünf Sekunden lang auf den Boden setzen, danach durfte der er wieder ins Geschehen zurück. Am Ende wurden die Punkte jeder Mannschaft zusammengezählt und das Team mit den meisten Punkten ging als Sieger hervor.  Alle haben ihr Bestes gegeben und es hat allen einen großen Spaß gemacht, das war auch das Hauptziel des Spieles.

Lea Längauer, Zeynep Ari