< Vorige Nachricht
08.01.2020 17:27 Alter: 91 days
Von: GrS

2a besuchte das Antenne Vorarlberg Studio


Unter dem Motto "Antenne Vorarlberg macht Schule" hat gestern die 2a das Antenne-Vorarlberg-Studio in Schwarzach besucht. Nach einer kurzen Einführung in die Medienwelt, den Radiosender und das Medienhaus, starteten wir einen Rundgang durch die Arbeitsplätze und Sendestudios von Antenne Vorarlberg. Wir durften den Moderatoren über die Schulter blicken und live bei den Radioberichten dabei sein. Danach machten wir eine kurze Pause und bekamen Würstchen mit Brot serviert. Das schmeckte uns allen besonders gut. Anschließend begann der spannendste Teil des Vormittags. Wir durften selber einen Radiobeitrag aufnehmen, welcher dann auch im Radio veröffentlicht wurde. Zu guter Letzt haben wir noch eine Postkarte an unsere Verwandte schreiben dürfen, die dann auch wirklich per Post übermittelt wurde. Das war ein toller und hoch informativer Tag, der schlussendlich noch mit einem kleinen Geschenk (Säcken mit verschiedenen Leckereien, Turnbeutel, Sonnenbrille, Lineal, …) belohnt wurde. vielen Dank auch an das ganze Team, das uns durch den Vormittag begleitet hat.