16.01.2020 13:00 Alter: 4 yrs
Von: WiB

Schulschwimmen 2020

Letzten Montag waren alle Erstklässler der Mittelschule Schendlingen zum Schwimmen im Bregenzer Hallenbad eingeladen. Unter der Leitung des Bregenzer Schwimm- und Wasserballclubs verbrachten sie einen tollen Nachmittag im Schwimmbad. Zuerst gab es ein kleines Vorschwimmen beim „Chef“ Jogi, damit er sehen konnte, welche Kinder noch etwas Übung und Training brauchen. Anschließend hatten alle Schüler einen riesen Spaß im Kinderbecken. Dort zeigte ihnen Arno die Grundlagen des Wasserballspiels. Besonders witzig waren die "Kappen", die als Schutz dienen und zeitgleich auch die Mannschaften unterscheiden. Zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittags fand ein Stafffelwettbewerb statt. Ein besonderer Dank gilt dem Schwimm- und Wasserballverein Bregenz! Wir freuen uns schon auf nächsten Montag, denn dann dürfen wir noch einmal ins Hallenbad.

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.