< Vorige Nachricht
23.01.2020 15:48 Alter: 76 days
Kategorie: Basketball
Von: DüO

Basketball-Burschen als Gruppensieger ins Halbfinale


Am Basketball-Vorrunden-Spieltag der Burschen zeigte sich unser Einser-Team von der Ergebnisseite her makellos: Mit drei Siegen aus drei Spielen geht man als Gruppensieger ins Halbfinale Ende Februar, wo die SMS Rankweil wartet. Während die Jungs die zweite Mannschaft der SMS Rankweil und das Gymnasium Schillerstraße mit starken Vereinsspielern gut im Griff hatten, hatten sie gegen das BG Gallus alle Hände voll zu tun: Die körperlich unglaublich starke Truppe zeigte auch Ballsicherheit und Spielwitz und ließ unsere Jungs nicht ihr Spiel aufziehen. Dazu kam genau in dieser Partie Pech und eine hohe Fehlerquote, so dass man das ganze Spiel einem Rückstand nachlief. Erst in der Schlussminute konnten die Schendlinger das Spiel drehen und die Führung von 22:20 nach Hause spielen.
Das zweite Team musste in der anderen Gruppe die Überlegenheit der beiden Einser-Mannschaften aus Rankweil und Nenzing anerkennen, zeigten aber das eine oder andere Mal, dass auch sie ihr Handwerk verstehen und mit dem Basketball umgehen können.