27.01.2020 22:41 Alter: 4 yrs
Kategorie: Basketball
Von: DüH

Mini-Basketballturnier in Schendlingen

Diesen Montag fand im Rahmen der BB-Landesmeisterschaft das Mini-Turnier (startberechtigt sind hier alle Erstklässler und die Mädchen der 2. Klasse) statt.  Unsere Schule beteiligte sich mit drei Teams am Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wo es galt, eine möglichst gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele zu ergattern.

Bereits in den Vorrundenspielen zeigten unsere Basketballer und Basketballerinnen, dass sie in dieser Sportart schon viel gelernt haben. Neben tollen Dribblings und perfektem Passspiel waren auch ein paar schöne Layups und Korbwürfe zu sehen. Unser 1a Mixed-Team spielte nach einem Unentschieden und einer Niederlage um den 5. Platz. Dieses Spiel wurde leider knapp gegen Nenzing 2 verloren. Besser erging es den beiden anderen Schendlinger Teams, welche sich im Finale gegenüber standen. Schließlich hatten die 1a Boys das bessere Ende, und besiegten die 2a Girls verdient mit 25 : 13. Gratulation allen Spielerinnen und Spielern.

Gruppe A:
Schendlingen 1   :   BG Gallusstraße   =   9  :  8