20.02.2020 17:52 Alter: 4 yrs
Von: GrR

1c-Klasse: Boulderhalle „Greifbar“ in greifbarer Nähe!

Die 1c Klasse nutzte die Gelegenheit um die neu eröffnete Boulderhalle „Greifbar“ in der Bregenzer Achsiedlungsstraße auszuprobieren. Bouldern ist Klettern in geringer Höhe, ohne Sicherung.
Am 20.Februar marschierten wir Jungs und Mädchen der 1c Klasse mit unseren Sportlehrerinnen Daniela Rainer und Ruth Grabherr entlang der Ach zur neuen Boulderhalle, welche an diesem Vormittag extra für uns geöffnet hatte.
Demian von „Greifbar“ empfing uns in der stylishen Halle, in der man neben Bouldern, essen, trinken und in alten Polster- und Liegestühlen auch chillen kann. Alle Schüler bekamen passende Kletterschuhe. Schnell hatten wir uns umgezogen und wir bekamen eine kurze Einführung. In 2er-Gruppen ging es los und wir probierten sämtliche Anfängerrouten aus. Mehmet demonstrierte uns sehr bald, dass es relativ leicht ist, eine Route hinaufzuklettern, aber viel schwieriger, wieder zurück zu gelangen. Mit der Hilfe unserer Lehrerinnen erreichte er aber wohlbehalten wieder den Boden.
Zwischendurch stärkten wir uns mit mitgebrachter Jause und Getränken oder mit Demians sensationeller heißen Ovomaltine, die auch optisch ein Highlight war. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Dann spazierten wir wieder zurück zur Schule, wo noch eine Deutschstunde auf uns wartete.  Hoffentlich können wir dieses Erlebnis wiederholen!

Fotos davon sind in der Fotogalerie zu finden.