23.02.2020 15:06 Alter: 4 yrs
Von: Silvia Saurer-Kaufic

2a zu Gast bei der VEU Feldkirch

Am Samstag, 22.02.20, war es so weit. Nachdem unsere Kids schon lange mal ihren Lehrer Martin Mairitsch live in Action sehen wollten, organisierte er uns Karten für das Schlagerspiel VEU gegen Fassa. Aufgeregt standen insgesamt 27 Eltern und Schüler vor der Vorarlberg-Halle, bevor es auf die reservierten Sitzplätze ging.
Schon beim Warmup feuerten die Kids Martin Mairitsch mit einem mitgebrachten Transparent auf dem Eis an. Dann begann das 1. Drittel. Spannungsgeladen verfolgten wir ein Match auf Augenhöhe. Leider folgte das 1. Tor für Fassa. Noch eins für Fassa und dann sogar noch eins. Als die Partie schon fast verloren schien (0:3), erzielte jedoch der "Man of the Match" Martin Mairitsch den 1. Treffer für Feldkirch. Manche Kids waren überrumpelt. Doch Martin Mairitsch gab uns gleich darauf nochmals die Chance zum Jubeln. Ein weiteres Tor für Feldkirch. Und als krönenden Abschluss des 2. Drittels schoss er auch noch das 3. Tor für Feldkirch. Hattrick perfekt. Im 3. Drittel wurde die Partie nochmals heiss, denn Fassa kämpfte erbittert und mit allen Mitteln um den Sieg. Feldkirch konnte den Führungstreffer auf Assist von Martin Mairitsch erzielen und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Endstand 6:5 für die VEU Feldkirch.
Die Kids haben viel über Eishockey gelernt, auch wie man sich als Fans richtig ins Spiel steigert, welche Rufe bei der VEU an der Tagesordnung sind und durften als krönenden Abschluss nach dem Match sogar noch in die Spielerkabine. Unser Klassenvorstand nahm sich auch noch Zeit nach dem Spiel, um auf Fragen der aufgekratzten Kids einzugehen.
Danke für diesen gelungenen Abend. Er wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht von Elternvertreterin Silvia Saurer-Kaufic.