28.02.2020 17:37 Alter: 4 yrs
Kategorie: Basketball
Von: DüO

Basketball-Buben gewinnen Halbfinale gegen SMS Rankweil

Die Buben konnten trotz des Ausfalls von drei Stammspielern das Halbfinale gegen die Sportmittelschüler aus Rankweil ungefährdet gewinnen und freuen sich nun auf das am 13. März in Feldkirch stattfindende Landesfinale. Dort ist unsere Schule erfreulicherweise sowohl beim Mädchen- als nun auch beim Bubenendspiel vertreten.
In den ersten beiden Vierteln merkte man den hochmotivierten Jungs ihre Nervosität an - doch mit viel Einsatz wurde der eine oder andere Fehlpass in einen Korberfolg umgewandelt. Nach den Viertelständen von 12:9 und 23.14 kamen unsere Jungs erst richtig in Fahrt - Spielstand nach drei Vierteln: 46:22 und damit bereits mit einem Bein im Finale. Im letzten Viertel gab es dann nach ein paar Umstellungen noch ein bisschen Ergebniskosmetik, was aber am nie gefährdeten Schendlinger Sieg nichts änderte. Mit dem Endstand von 50:38 zogen die Schendlinger Basketballburschen souverän ins Landesfinale ein.
Im zweiten Halbfinale qualifizierte sich mit dem BG Gallus ein alter Bekannter aus unserer Vorrundengruppe. Der Einzug des Bregenzer Gymnasiums verspricht jetzt schon ein spannendes Finale, ging das Vorrundenspiel denkbar knapp mit nur einem Korb Differenz nach Schendlingen!