09.03.2020 18:55 Alter: 4 yrs
Von: KiM

Kids for Kids - Feierliche Scheckübergabe an der SMS Schendlingen

Im Rahmen des SchoolSportEvents „Kids for Kids“ wurde auch dieses Jahr wieder fleißig Geld für bedürftige Kinder gesammelt. Durch dieses großartige Engagement unter dem Motto „Wir geben Kindern keinen Korb“ organisierte die Sportmittelschule Schendlingen zwei Basketballparcours für alle Erst- und Zweitklässler und konnte damit die hohe Summe von 730 Euro an den Verein „Stunde des Herzens“ spenden. Der Verein unterstützt schwer kranke bzw. chronisch kranke Kinder und deren Familien in der Region.
Am Freitagvormittag fand nun die offizielle Übergabe des Schecks an den Verein, vertreten durch die Obfrau Kerstin Bösch, statt. Für ihren wohltätigen Einsatz bekam die Schule den Menschlichkeitsaward vom Verein verliehen. Heinz Dünser, der dieses Event jedes Jahr organisiert, freute sich besonders, dass er erneut eine so hohe Summe übergeben durfte. Ebenfalls geehrt wurden die Schüler und Schülerinnen der 4a Klasse, da sie bei der Veranstaltung als Helfer tätig waren. Sichtlich stolz lobte Herr Dir. Albrecht zum Schluss alle Mithelfer und Beteiligten für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung.