06.11.2020 20:47 Alter: 3 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS

Kindermarathon-Challenge: Die 3a läuft gemeinsam 1014 km!

Drei Wochen haben wir mit dem Ausdauertraining Vollgas geben und haben bei der Kindermarathon-Challenge mitgemacht. Ziel dabei war es, gemeinsam als Klasse die Marathonstrecke von 42,195 km zu laufen. Natürlich war das für die 3a ein Kinderspiel und es packte uns der Ehrgeiz noch weitere Kilometer zu laufen. Wir sind in den drei Wochen insgesamt 1014 km gemeinsam gelaufen, was wirklich eine enorme Zahl ist. Wir haben dann die Zahl durch 24 (Anzahl der Schüler/innen der 3a) dividiert, um herauszufinden, wie viel wir im Durchschnitt gelaufen sind. So kamen wir dann auf das Ergebnis von 42,25 km.

Daraus schließen wir, dass bei uns also jedes Kind quasi die Marathonstrecke absolviert hat. Bei der Challenge gibt es übrigens drei Kategorien zu gewinnen (welche Klasse die meisten km gelaufen ist, wer am öftesten gelaufen ist und wer am kreativsten war). Auch der Kreativität ließen wir freien Lauf und haben noch ein Video unter dem Motto "Rennen statt Pennen" gedreht. Gerne könnt ihr unser Video im untenstehenden Link anschauen. Die Kindermarathon-Challenge hat nicht nur für die Verbesserung unserer Kondition und Ausdauer gesorgt, sondern auch eine Menge Spaß gemacht. Ein Lob an den Ehrgeiz und Eifer der 3a-ler/innen!

Link zum Blogbericht der 3a mit Video