< Vorige Nachricht
19.12.2017 08:15 Alter: 6 yrs
Kategorie: Basketball
Von: ScV

1. Mini-Basketball-Spieltag


Heute fand in unserer Halle der erste Basketball Mini-Spieltag statt und unsere Schule war mittendrin. Unsere 1a- und 2a-Sportklassen stellte insgesamt vier Teams mit je acht bis zehn Spielerinnen und Spielern und Coach. Schülerinnen und Schüler der 3c-Klasse übernahmen die Aufgaben am Schreibertisch. 

Beim  Mini-Spieltagen geht es darum, viel Spielerfahrung bei ersten richtigen Spielen mit Gegnern und Schiedsrichter zu sammeln. Alle kamen in insgesamt fünf Spielen gegen die Heimteams und Mannschaften vom Gallus viel zum Spielen und konnten so Verteidigungsarbeit, Pässe und Korbleger fleißig üben. 

Im Frühjahr wird ein zweites Mini-Turnier stattfinden. Da werden dann die Gruppe "Unterland" und "Oberland" gemischt. Wir freuen uns schon drauf, denn der Nachmittag heute hat viel Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön anstrengend war.